top of page

wickelvielfalt

Mein Angebot erspart dir

aufwändige Recherchearbeit

Stoffwindelberatung

Mit meinem Angebot will ich dich über die zahlreichen Vorteile des umweltfreundlichen Wickelns informieren. Des Weiteren will ich dir die Recherchearbeit rund um Stoffwindeln abnehmen und dir dabei helfen, das Stoffwindelsystem zu finden, welches perfekt zu deinem Lebensstil und deinen Vorlieben passt. Mit meiner Beratung will ich sicherstellen, dass du dich von Anfang an erfolgreich und mit Freude in der Welt der Stoffwindeln zurechtfindest.

Wickelvielfalt steht für eine markenunabhängige Beratung!

Während der individuellen Erstberatung (ca. 1.5 – 2h)…

… klären wir alle deine persönlichen Fragen zum Thema Wickeln mit Stoffwindeln.

… erkläre ich dir die Grundprinzipien des Wickelns mit Stoff.

… zeige ich dir die unterschiedlichen Systeme, Funktionsweisen und Materialien. Die verschiedenen Windeln und Einlagen werde ich mitbringen, damit du diese auch anfassen und ausprobieren kannst.

Zudem berate ich dich…

… über die unterschiedlichen Grössen,

… welche Windeln sich für welche Situationen (z.B. Fremdbetreuung, ausserhalb von zu Hause, während der Nacht oder den Ferien) anbieten.

Ebenfalls informiere ich dich...

… über die richtige Lagerung,

… das korrekte Waschen,

… und das optimale Trocknen der Stoffwindeln.

Aus zeitlichen Gründen ist es mir vorübergehend nur möglich, Stoffwindelberatungen im deutschsprachigen Wallis anzubieten und durchzuführen. Schweizweit gibt es Stoffwindelberaterinnen, welche dich und deine Familie gerne rund ums Thema Stoffwindeln unterstützen.

Eine Liste mit allen Beraterinnen findest du beim Stoffwindelverein Schweiz. Auch Wickelvielfalt ist diesem Verein angeschlossen.

Was kostet meine Beratung?

Die individuelle Erstberatung findet bei dir zu Hause oder an einem Ort deiner Wahl statt, dauert ca. 1.5 – 2h und wird nach den nachfolgenden Preisen abgerechnet.

  • Pro Elternpaar pauschal CHF 150.00

  • Für jede zusätzliche Person (z.B. Betreuungsperson) + CHF 15.00

  • Für jede angefangene Viertelstunde (ab 2h) + CHF 20.00

 

Vor der individuellen Erstberatung findet ein telefonisches Vorgespräch statt. Dieses ist selbstverständlich im Preis inbegriffen.

 

Weitere Beratungen (z.B. Problembehebungen) werden pro angebrochene Viertelstunde mit CHF 20.00 verrechnet.

Die Anreise im Oberwalliser Talgrund ist jeweils bereits im Preis inbegriffen. Bei den restlichen Ortschaften gibt es einen Aufpreis nach Absprache (z.B. Tickets für Bergbahn oder Zug).

Termine: nach Vereinbarung, sehr gerne auch während den Wochenenden oder abends.  Für eine Terminanfrage fülle bitte das Formular zuunterst auf der Website aus.

Individuelle Workshops – Du und dein Team
wollt euch intensiver mit dem Thema
Stoffwindeln befassen?

Ich biete auch Workshops zum Thema Stoffwindeln an. Anfragen nehme ich sehr gerne unter wickelvielfalt@outlook.com entgegen

Bitte informiere mich kurz über deine Vorstellungen. Anschliessend werde ich mit dir Kontakt aufnehmen um die Details zu planen.

Preis nach Absprache

Terminanfrage

Gerne nehme ich mit dir zeitnah Kontakt für ein kurzes

Vorgespräch sowie für die Terminvereinbarung auf.

Herzlichen Dank für deine Anfrage!

Gerne nehme ich demnächst mit dir telefonischen Kontakt auf.

bottom of page